· 

Maus-Flitz-Tag - der Name ist Programm

Kleine Zuckertüte in Abendblau - Stampin' UP!
Ist diese kleine Zuckertüte nicht niedlich? Die Farbe Abendblau von Stampin' UP! hat sich der Tatzenjunge ausgesucht

Kinners, die Zeit rennt ...

In Bayern sind jetzt dann auch bald die Ferien vorbei.

Wo sind die ganzen Wochen nur geblieben?

 

Dabei stehen doch bei der Lama-Familie wieder große Ereignisse ins Haus.

Der kleine Tatzen-Junge kommt nämlich in die Schule.

Das Einzige, was diesen neuen Lebensabschnitt ein wenig hemmt, kennen wir alle: Die C-Zeit.

 

Und trotzdem sehe ich es irgendwie jetzt gerade ganz besonders nicht ein, mir von so einem doofen Virus die Vorfreude dämpfen zu lassen.

Ich habe also angefangen. Jetzt nicht lachen: im Juni!

Jawohl im Juni. Weil ich ja keine Lust auf Stress habe. Und heute ist Maus-Flitz-Tag.

Ihr ahnt es: der Name wird bei mir wie gewohnt zum Programm!

 

Tausende – ach was – abertausende Ideen, die umgesetzt werden wollen! Die kleine Wunschliste, die der Tatzenjunge ausgefüllt hat möchte angesehen werden. Andere Dinge müssen noch besorgt werden. Er wünscht sich do so uuuuuunbedingt eine Uhr, die Schritte zählen kann!

Tischdekoration zur Einschulung als Stift für Süßigkeiten oder einen Gutschein in Abendblau mit Stampin' UP!-Produkten gestaltet
In diesem Stift können sich hervorragend ein paar Süßigkeiten verbergen

Nu mal ganz langsam

Was ist bereits fertig?

 

-          Tischdeko

-          Kleine Geschenkverpackungen, die als Tischdeko verwendet werden

Wow. So viel schon? *lol*

-          Schultüte: fertig, aber irgendetwas fehlt da noch … ich weiß nur bis heute nicht was.

-          T-Shirt: ich habe passend zur Schultüte durch purem Zufall Stoff für ein T-Shirt gefunden. Also Stoff ist da. Jetzt stellt sich noch die Frage, ob der Schnitt noch passt.

-          Heftumschlag: Zuschnitt erledigt, aber ich weiß zum Geier nicht, WAS ich da nähen wollte. Irgendwie passt das grad nicht mehr. Ich improvisiere also.

-          Maske: natürlich bekommt der kleine Mann noch eine passende neue Fußball-Maske zur Einschulung.

-          Foto-Album – welch grandioser Einfall beim Tatzen-Mädchen! Der Tatzen-Junge will auch. Also werde ich am Wochenende meine externe Festplatte durchwühlen und gleich beim Drogisten drucken lassen. Also quasi wie immer um 09:00 Uhr Samstag früh an der Fensterscheibe kratzen. Wenigstens das Album ist schon da.

Kleines Gastgeschenk in Abendblau von Stampin' UP!
Kleine Gastgeschenke sind einfach ein Must-Have!

Große Aktion 2021

Meine Artikel werden nächstes Jahr offiziell in den Shop wandern. Es wird eine richtig coole „Go To School Aktion geben.“

Da ist alles wie in meinem sorglos-Paket enthalten: Von der Schultüte über Heftumschläge bis hin zum Outfit für den Star des Tages. Auch Geschenkverpackungen und Karten wird es geben.

Natürlich wird auch die Tischdeko, an die man in der Hektik meist ganz zuletzt denkt, mit im Programm aufgenommen. Kleine Gast-Geschenke erhalten ja auch das ganze Jahr über ihre nette Erscheinung, egal zu welchem Anlass.

 

Gemeinsam werden wir nächstes Jahr gemeinsam dem großen Tag eures Kindes entgegen fiebern. Ich freue mich schon drauf und auch wenn es noch ein Weilchen hin ist, mache ich mir schon fleißig meine Notizen.

Tischdekoration zur Einschulung als Set gebastelt mit Stampin' UP!-Produkten
Die Tischdekoration für den Tatzenjungen in Abendblau als Set mit Stampin' UP!

Und ihr so?

Also. Neuer Schlachtplan: Kinder sind am Wochenende bei Oma.

Jetzt ran an den Speck und die Zeit nutzen.

So wie meine To-Do-Liste aussieht und ich eigentlich vorhabe, die letzte Ferienwoche noch zu nutzen, um mit den Kids noch ein paar Abenteuer zu erleben, würde ich sagen:

 

„Flitz Maus, Flitz!“ oder besser: „Rum, Lama, run!“

Wie ist es bei euch?

Habt ihr dieses Jahr auch ein Einschulungskind?

Was bereitet ihr vor? Oder lasst ihr es ganz schlicht?

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.

 

Liebe Tatzen-Grüße

 

 

Katrin

Kommentar schreiben

Kommentare: 0