Tatzen-Kaffee · 01. Juni 2022
So vermeidest du den ultimativen Einschulungsstress
Auch wenn es "erst" Juni ist - die Einschulung kommt immer näher. Damit auch die Frage: wie soll der große Tage für dein Kind gestaltet werden? Wie feiern wir? Aber das Wichtigste: was für eine Schultüte soll es werden? Hier ein paar Tipps für dich.
Tatzen-Kaffee · 12. Mai 2022
Projekt 2022 -13 Meter Terrasse
Im Sommer - das gebe ich gerne zu - zieht es mich aus meinem Atelier auch gern einmal in die Sonne! Doch dafür war unsere große Terrasse die letzten Jahre eher lieblos verkommen und die Kinder hatten sie komplett nur für sich erobert. Es wurde Zeit, ein großes Projekt umzusetzen.
Tatzen-Kaffee · 01. Mai 2022
Drei Dinge für dein perfektes Frühlingsoutfit
Wir sehnen uns irgendwann alle sooo sehr nach Frühling. Aber dieser hat seine Tücken. Heute stelle ich dir ein Accessoire vor, dass man zu dieser Jahreszeit unbedingt braucht.
Tatzen-Kaffee · 01. April 2022
Geschenke für den kleinen Matteo
Ein neuer Familienzuwachs ist da! die kleine Lena hat das Licht der Welt erblickt. Die ganze Familie möchte beim ersten Besuch etwas mitbringen. Aber was ist am besten geeignet und passt zu Kinderzimmer und Budget? Das erfahrt ihr in dieser Geschichte
Tatzen-Kaffee · 01. März 2022
Wie du das Osterfeeling in ein Home-Office zauberst
Yeah! die Feiertage nahen und der Chef hat wieder Home-Office angesagt. Aber wie schaffst du es, ein wenig Osterfeeling in deinen Arbeitsalltag Zuhause zu bringen? Da habe ich ein paar Tipps für dich
Tatzen-Kaffee · 22. Februar 2022
Die Frage, die einen in den Wahnsinn treiben könnte
Welche das ist? Wir kennen sie alle. Fünf Buchstaben und du hast einen totalen Blackout!
Tatzen-Kaffee · 19. Februar 2022
Was haben Salomon und das Lama gemeinsam?
Salomonisch - was für ein Wort. Aber was bedeutet es und vor allem, wie hat es mit dem Lama zu tun?
Tatzen-Kaffee · 01. Februar 2022
Wie du es auch mit wenig Zeit schaffst, Ordnung in deine Küche zu bringen (und sie zu behalten)
Deine Küche ist täglich das reinste Chaos und du weißt nicht mehr, wie du dem noch Herr werden sollst? Ich habe hier ein paar Tipps für dich
Tatzen-Kaffee · 16. Januar 2022
Kurzurlaub zwischen den Zeilen
Das neue Jahr ist nun schon wieder einen halben Monat alt. Zeit, nicht nur all die guten Vorsätze in die Tat umzusetzen. Dazu gehört es auch, sich zu entspannen und neue Kräfte zu sammeln. Zum Beispiel bei einem guten Buch. Gäbe es da nicht die eine oder andere kleine Tücke, die es manchmal doch erschweren, sich komplett fallen zu lassen ...
Tatzen-News Archiv 2020 +21 · 20. Dezember 2021
Wie du im Handumdrehen immer eine Kleinigkeit zu Weihnachten dabei hast
Manchmal möchte man auch netten Menschen, die einem im Alltag immer kurz begegnen, einfach eine Kleinigkeit schenken. Besonders in der Weihnachtszeit.

Mehr anzeigen

Hallo, ich bin Katrin von der Lama-Tatze. Wie kann ich dir helfen?

Schön, dass Du da bist

Ich bin Katrin, ein Nordlicht aus Mittelfranken.

Meine großen Leidenschaften sind Stoff und Papier, die ich ganz individuell für dich erstrahlen lassen kann.

 

Ich spucke nicht ;). Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne kontaktieren:

 

lama-tatze@t-online.de