· 

Warum ich mich auf 2024 tierisch freue

Mit kreativen Menschen zusammen zu leben ist nicht ganz so einfach.

Ständig entdecken sie etwas Neues, probieren andere Dinge aus oder schmeißen die alten Dinge komplett aus ihrem Leben.

 

Hier in der Tatzen-Familie gibt es dann immer einen Kriegsrat.

So entstehen tolle Ideen oder es wird etwas vorgeschlagen, dass ich vor lauter Betriebsblindheit einfach nicht gesehen habe.

 

Heute erzähle ich euch, was mir alles so vorschwebt und glaubt mir: es sind tatsächlich neue Dinge dabei.

2024 - große Dinge werfen ihre Schatten voraus

2024 und die Pläne für ein kleines Handmade-Unternehmen

Oder anders formuliert: ich trete aus dem Selbigen.

 

2023 habe ich viele Erfahrungen gemacht.

Manche Dinge haben funktioniert.

Einiges war ein voller Erfolg.

Bei anderen Sachen habe ich mir buchstäblich eine blutige Nase geholt.

 

Aber meine Neugier und Experimentierfreude haben mich wieder gepackt.

Schluss mit der Komfortzone!

Hier werden Stoff und Papier in 2024 auch ganz neu interpretiert.

Wandel braucht Mut

Ja, so sah es teilweise hier im Hintergrund aus.

 

Ein armes, völlig aufgelöstes Lama.

Von himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt gibt es im eigenen Business sämtliche Gefühlslagen.

 

Und dann begann es zu glitzern.

Wie sagt man immer: Läuft es nicht, streu Glitzer drauf!

 

Damit begann eine neue Reise, die ich euch heute vorstellen möchte.


Nachhaltigkeit und Beständigkeit für meine Kunden

Handgemacht ist ein Luxus für das Herz

Habt ihr auch manchmal das Gefühl, dass euch eure Geldscheine auch immer so aus eurem Portemonnaie ansehen, bevor ihr sie ausgebt?

 

Wiederverwertung und Beständigkeit werden immer wichtiger.

 

Die Menschen sind auf der Suche nach praktischen Dingen für ihren Alltag und etwas Glitzer für die Seele.

 

Deshalb erfüllen die Tatzen-Produkte auch weiterhin diese Wünsche für die Lieblingsstücke aus Stoff und Papier.

Vertraute Pfade werden verlassen

Hier im Atelier gibt es immer sogenannte "Experimen-Tier"-Tage.

Dabei wird Schema F einfach mal zum Spielen geschickt und hier bricht das totale Chaos aus.

 

Tatsächlich haben völlig neue Produkte dabei eine Chance zu zeigen, was in ihnen stecken kann.

Ich war überrascht, was aus manch einer Idee geworden ist, die ich "einfach nur mal so" ausprobiert habe.

 

Für mich steht fest: Man kann so viel neue Magie entdecken, wenn man die eingetretenen Pfade einfach einmal verlässt.


Ringbuchplaner aus Papier

Neue Artikel

Zwei Stellvertreter für die neuen Ideen, die 2024 das Licht der Welt erblicken sollen:

Einen handgefertigten Ringplaner und Schmuck aus Papier.

 

Neu und Innovativ werden diese Produkte auf den Sommermärkten strahlen können.

Ohrringe aus Papier

Workshops bringen Menschen zusammen

Ich mag tatsächlich den Satz von Leuten: "das kann ich auch selber machen."

 

Denn genau dieses Argument gibt mir die Möglichkeit, den Menschen meine Leidenschaft näher zu bringen.

 

Es gibt doch beinahe nichts Schöneres, als mit anderen Gleichgesinnten einfach mal ein paar Stunden vom Alltag abzuschalten und etwas Neues zu lernen!

 

Ich freue mich jedenfalls darauf und brenne tierisch für dieses Thema.

2024 gibt es wieder Workshops bei der Lama-Tatze

Lama-Tatze Workshop Karten basteln

 

Im Januar werden wir einfache Techniken lernen, um einfache Karten zu basteln.

Es gibt richtig viele Gestaltungsmöglichkeiten und ihr könnt euch mit Stempeln und Zubehör mal richtig austoben.

 

Im Februar kümmern wir uns darum, die vielen Termine und Ideen in einen persönlichen Rahmen mit den selbst gestalteten Ringbuchplanern zu organisieren.

 

Material, Werkzeug und Verpflegung stehen für euch bereit!

Lama-Tatze Workshop Ringplaner basteln

Märkte für 2024

Entdeckt die Produkte der Lama-Tatze 2024 auf vielen Märkten

Die Bewerbungen sind raus und ich warte täglich schon auf die Rückmeldungen.

 

Gleich 6 Märkte stehen dieses Jahr im Lama-Kalender, wenn alles klappt.

 

Mit anderen Worten: Ja, ich habe Blut geleckt und liebe dieses Flair, meinen Kunden persönlich zu begegnen.

Dazu gibt es im Hintergrund eine tolle "Firanten-Familie", die sich immer wieder begegnet und sich gegenseitig unterstützt.

 

Am Stand könnt ihr die Klassiker entdecken wie die wunderschönen Halstücher aus Musselin und auch für die Mädchen werden die Scrunchies wieder dabei sein.

 

Nach und nach wird das Sortiment dann erweitert und die neuen Produkte werden das Licht der Marktwelt erblicken.

 

 

Ich freue mich auf die leuchtenden Augen der Menschen, wenn sie ihr Lieblingsstück entdecken.

die Begeisterung und Freude, die mich jedes Mal mit einem warmen Gefühl durchströmen.

Tatsächlich Urlaub

Als Kind, das quasi direkt hinter dem Deich aufgewachsen ist, freue ich mich dieses Jahr total auf unseren Familienurlaub.

 

Aktuell bearbeite ich den Tatzen-Mann, wieder 10 Tage einfach mal die heimatliche Weide zu verlassen und das frische Grün am Otterndorfer-Deich zu beschnuppern.

Immerhin durch unseren Dauercampingplatz dort meine zweite Heimat.

 

Sicherlich wird es auch dort wieder Märkte geben, zu denen es mich ziehen wird.

 

Ausspannen mit meiner Herde, alte Freunde treffen, viel Fisch, viel Deich ... mehr braucht so ein Lama wie ich nicht, um einfach glücklich zu sein.

Auch das Lama braucht 2024 ein büschn Urlaub

Es ist ja nicht so ....

Innovative Lieblingsstücke aus Stoff und Papier gibt es bei der Lama-Tatze

... das hier noch viele andere Dinge und Abenteuer auf mich warten.

 

Ich habe noch einige weitere Ideen im Hinterkopf.

Das bezieht die Medien mit ein und es wird sicherlich einige unschöne Nervenzusammenbrüche geben, wenn das Licht, die Einstellung oder der Ablauf nicht passt.

 

Mein kreatives Tatzen-Mädchen schmiedet Pläne, ihre eigenen Entwürfe zu vermarkten. Das könnte in der Tat spannend werden.

Denn dabei wird auch eine weitere Artikelspanne bei der Lama-Tatze das Licht der Welt erblicken.

 

Fortbildungen in verschiedene Techniken und neue Maschinen sind sicherlich anstrengend, aber auch aufregend.

Mein streben nach Zusammenarbeit trägt hier erste Früchte und ich bin gespannt, wie es sich weiter entwickelt.

 

Also auf in das neue, glitzernde Tatzen-Jahr 2024

Kommentar schreiben

Kommentare: 0