Meine 8 besten Gründe, warum das Jahr 2022 ein Lama-Tatzen-Jahr wird

Geht es dir auch so?

Nie hätte ich gedacht, dass das Jahr 2021 gefühlt ebenso schnell vorbei ist, wie das Jahr zuvor.

Liegt es an der Pandemie? Oder an dem Umstand, dass ich älter werde?

 

Dieses Jahr hat mich nun bekanntermaßen teilweise ganz schön durchgeschüttelt. Wie es mir ergangen ist, kannst du in diesem Beitrag lesen .

 

Und ja. Spätestens zum Sommer hin fühlte ich mich ziemlich verloren.

Als ob ich in einer Wüste stünde

Weit und breit war nichts zu sehen. Nur diese fast unerträgliche Hitze, die meine Verpflichtungen waren, alles was Familie, Job und die kleine Lama-Tatze betrafen, im Griff zu behalten.

Irgendwann aber waren die Energiereserven ziemlich ausgeschöpft. Ich suchte hilflos nach einer Oase. Gefunden habe ich sie: Meine Rettung war ein absoluter Traumurlaub mit meiner Familie.

 

Nachdem ich mich tatsächlich schweren Herzens dazu entschlossen hatte, das Lama den ganzen August über ruhen zu lassen, ging es für zwei Wochen nach Ungarn. Dort konnte ich wirklich abschalten. Etwas, das mir doch eigentlich so schwerfiel.

 

Wir hatten zwei wunderschöne Wochen abseits von Zuhause und ich habe keinen einzigen Gedanken an meine To-do-Liste verwendet!

Auch die Lama-Tatze braucht Urlaub, um danach wieder voll für eure Geschenkwünsche da zu sein.
Unser Urlaub war die perfekte Idee, einfach einmal komplett abzuschlaten

Eine Rückkehr ohne Ernüchterung aBER DURSTIG

Das war der nächste fantastische Punkt. Wir sind zurückgekommen und mein erster Weg führte mich eben NICHT ins Atelier. Auch hatte ich kein Bedürfnis danach, sofort eine To-Do-Liste zu erstellen.

Ich genoss die letzten Wochen im August und nahm mir vor, zum 1. September die Tätigkeiten wieder aufzunehmen.

 

Tatsächlich hielt ich mich widererwartend an meinen Plan. Ich war selber ganz erstaunt darüber.

Pünktlich zum Beginn des Septembers fuhr ich den PC wieder hoch und öffnete den Kalender.

Was ich in meinem Business-Kalender vorfand erinnerte mich wieder daran, wie ausgepowert ich vor meinem Urlaub war. Es war ein Chaos, welches schwarz auf weiß nun zu lesen war.

 

Ich beschloss, mir selber zu vergeben und machte mich an die Arbeit.

3 Dinge, die für die Lama-Tatze schon längst überfällig waren

Ich musste mir im Klaren darüber sein, dass meine Kunden ihr „Meins-Gefühl“ nur dann finden können, wenn ich bei der Herstellung meiner Werke dieses Herzblut mit hineinsteckte.

Ich brannte darauf, endlich wieder zu beginnen. Meine liste wuchs wie gewohnt ganz schnell ins Unendliche an kreativen Ideen und dann passierte etwas, dass ich vorher noch nie gemacht hatte:

 

  •  Ich strich rigoros meine Projekte zusammen
  • Anschließend begann ich eine ausgiebige Analyse meiner Website und erstellte sie neu
  • Mir wurde klar, dass mein Fokus auf das kommende Jahr liegen musste. Mit neuen Ideen!

 

Der Tatzen-Mann machte mich auf einen VHS-Kurs aufmerksam. Den buchte ich und stellte fest, dass ich zum Thema Website und Online-Marketing schon einiges wusste. Dennoch war es der Dozent, der mich förmlich „anfixte“. Er nahm immer wieder das Thema Utensilos auf und ich merkte, dass ich seine Expertin dafür war.

 

Diese vier Abende weckten in mir wieder den brennenden Wunsch, wieder mit voller Kraft ins Business einzusteigen.

Um euch das perfekte "Meins-Gefühl" in den persönlichen Geschenkartikeln zu geben, hat die Lama-Tatze sich vorbereitet.
Nur eine Kiste voller Ideen für 2022

Ein Plan, ein Budget und viele Zahlen später

Meine Expertise lag so lange schon direkt vor mir. Ich habe sie nur vor lauter anderen Dingen aus dem Blick verloren.

 

2022 ist eine runde Zahl. Ich wollte unbedingt loslegen und begann, alles Notwendige aufzuschreiben und mir zurecht zu legen.

Mein Jahresrückblick iST (M)EIN bLICK NACH VORNE

  1. Stoff und Papier sind ein absolutes Traumpaar, welches sich in vielen der zukünftigen Projekte verbinden wird.
  2. Meine Stärke ist es, meinen Kunden zuzuhören. Ich liebe unsere persönlichen Gespräche und es facht meine Kreativität an, ihr „Meins“-Gefühl zu entdecken.
  3. Die Lama-Tatze wird sichtbarer. Es gibt Kooperationen, damit auch außerhalb vom Atelier die Menschen meine Kreationen entdecken können.
  4. Die Website ist meine Visitenkarte. Hier findet ihr aktuelle Neuigkeiten über neue Werke, meine Ideen und Gedanken.
  5. #Lamasmonatsliebling ist eines der Projekte, die mir sehr am Herzen liegen. So könnt ihr jeden Monat neu ein ganz spezielles Produkt für euch entdecken
  6. Fortschritt bedeutet für mich, auch hinter den Kulissen mein Wissen weiter auszubauen. Damit ich meinen Kunden optimal helfen kann!
  7. Ich lasse mich von der Pandemie nicht mehr einschüchtern! Dabei bleibe ich vorsichtig, um mich, meine Familie und meine Kunden zu schützen. Trotzdem habe ich Ideen entwickeln, dass wir uns näherkommen können.
  8. Investitionen in die Zukunft sind Vorfreude! Die Weichen wurden gestellt.

 

Was das nun alles für das kommende Jahr bedeutet?

Das verrate ich euch pünktlich zum Jahresbeginn!

 

Habt ihr besondere Wünsche für die Lama-Tatze in 2022? Lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen!

 

Liebe Tatzen-Grüße

 

 

Katrin

Kommentar schreiben

Kommentare: 0